Paramedic-Ambulanz Kirchheim - Firmengruppe

staroflife

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2008

Notruf 19224

ATV Medicus 5 - NKTW Medicus 3

12/2010 BDS Ortsverband VG Kirchheim neu gegründet

Bund der Selbständigen VG Kirchheim gegründet

Jarkko Seidel und Kurt Eller stehen an der Spitze

Ab sofort gibt es auch in der VG Kirchheim einen Zusammenschluss für Gewerbetreibende und Freiberufler. Drei Treffen, in denen die Initiatoren alle Interessenten informierten und gemeinsame Themen und Ziele erarbeiteten, waren dazu nötig.  Am Ende war man sich einig, eine branchenübergreifende Plattform unter dem Dach des Bundes der Selbständigen (BDS) zu gründen. Apotheker Jarkko Seidel (St. Leonhard Apotheke) wurde einstimmig zum Vorsitzenden des insgesamt zwölfköpfigen Teams des BDS VG Kirchheim gewählt. Zum Stellvertreter bestimmte man Kurt Eller (Paramedic Ambulanz), der die Gründung von Anfang an forcierte. Die Kasse führt Drita Schneider (Pflegeservice Schneider) und Monika Helm (Ebel Vinothek) übernimmt die Schriftführung. Unterstützt werden sie von acht weiteren Vorstandsmitgliedern, deren Aufgabenbereiche direkt im Anschluss an die Wahlen definiert wurden.

Den Fachbereich Standortmarketing wird Armin Bühler (Photographie Kienle u. Bühler) leiten, der sich in Zukunft u.a. für die Veranstaltung von Märkten in Kirchheim einsetzen wird.  Mit dem Thema Internet und Verbands-Homepage beschäftigt sich im Vorstand Alexander Eller. Zur Ansprechpartnerin für die Belange des Handwerks und produzierenden Gewerbes bestimmte man Sandra Steiger (Baggerbetrieb Steiger).

Auch regelmäßige Unternehmerstammtische und Betriebsbesichtigungen soll es künftig geben. „So können wir uns untereinander besser kennen lernen, Erfahrungen austauschen und Geschäftskontakte knüpfen“,  meinte Carmen Metzger (Ofen Frei) und erklärte sich bereit deren Organisation zu übernehmen. Den Anfang machte an diesem Abend schon Kurt Eller, in dessen Schulungsraum die Gründungsversammlung stattfand. Er stellte die Paramedic Ambulanz in einer kurzen Präsentation vor und überraschte die Teilnehmer, was sich alles dahinter verbirgt. „In der VG Kirchheim haben wir eine Vielfalt an Betrieben und Leistungen, die in vollem Umfang den meisten gar nicht bekannt ist. Unsere Aufgabe wird es sein, diese Leistungen bekannt zu machen, zu vernetzen und dem Kunden Lösungspakete anzubieten.“ so Eller.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Albert Salger (Spezialfällungen u. Baumpflege) und Norbert Wanner (Versicherungsbüro Wanner & Partner) sowie Burkhard Ebel und Werner Schneider, die Partner der Damen im engeren Vorstand.

Am 15. Dezember um 20 Uhr findet im Gasthof Adler in Kirchheim das nächste Treffen statt, zu dem alle Selbständigen herzlich eingeladen sind. Ziel ist es, sich in ungezwungener, weihnachtlicher Atmosphäre besser kennen zu lernen und die Ideen für 2011 zu diskutieren.

Foto Vorstandschaft BDS VG Kirchheim:

 

  vorne links:

  Kassenwart Drita Schneider
  Vorsitzender Jarkko Seidel
  Stellvertreter Kurt Eller

  hinten links:

  Burkhard Ebel, Schriftführerin Monika Helm,
  Sandra Steiger, Norbert Wanner, Alexander Eller,
  Werner Schneider, Arno Bühler, Albert Salger, Carmen Metzger